"Jägermeister" keine toten Hosen - Coverband begeisterte im Soester Bürgerzentrum allerdings wie Campino und Co.

Vom ersten Song an gaben die "Fünf kleinen Jägermeister" Gas. Soest (cis). Freitagabend, 20.20 Uhr! Im Saal des Alten Schlachthofs ist bereits einiges los. Die Band "Fünf kleine Jägermeister" hat sich angekündigt. Wen der Name an einen Song der "Toten Hosen" erinnert, liegt gar nicht so falsch. Die fünf Musiker aus dem Norden der Republik sind eine "Tote Hosen"-Coverband. Bereits vor Beginn des Konzertes herrscht eine super Stimmung. Jugendliche pogen und tanzen. Sie erwarten gute Punkmusik und haben ihre Haare zu Irokesenfrisuren aufgetürmt, andere tragen Nietengürtel und schwarze Lederjacken. Die Spannung steigt. Wird die Band den Erwartungen der Besucher gerecht werden? Einigen geht es wie Sebastian Schomberg: "Ich kannte die Band vorher schon ein bisschen", sagt er. Die Mehrheit der Besucher lockte weniger der Name der Combo als vielmehr die bekannten Songs der "Toten Hosen". Bereits beim Intro applaudiert das Publikum. Dann betreten die "Fünf Kleinen Jägermeister" die Bühne. Vom ersten Lied an schaffen sie es, die Menge mitzureißen. Die Zuschauer grölen die Songs aus vollem Halse mit. Und das nicht nur bei Krachern wie "Bayern", "Pushed again" oder "Bonnie und Clyde", sondern auch bei weniger bekannten Stücken. Vor der Nummer "Hier kommt Alex" verteilt Sänger Andy Blank Wunderkerzen. So wird der Saal in ein Lichtermeer getaucht. Dabei spielt es keine Rolle, dass das Publikum bunt gemischt ist. Der Großteil ist unter 20, aber auch Leute über 40 sind gekommen, um "Tote Hosen"-Songs zu hören. Die "Jägermeister", die sich aus Schlagzeuger, drei Gitarristen und einem Sänger zusammensetzt, wird ihrer Ankündigung, die beste "Tote Hosen"-Coverband zu sein, gerecht. "Die sind fast so gut wie die Originale". Patrick Riedelsberger jedenfalls ist begeistert. Nach über zwei Stunden und einigen Zugaben werden ihm da viele zustimmen.
Danach war wirklich Party pur angesagt. Und wer glaubt, die „Toten Hosen“ selbst hätten schon ein Mallorca-lastiges Publikum, der hatte die Rechnung ohne das Vöhringer Party-Volk aus Schleswig-Holstein gemacht. Im gut angeheiterten Publikum ging absolut die Post ab. Auch wenn die beiden „Jägermeister“-Gitarristen so aussahen, als würden sie lieber in einer „Green Day“-Coverband musizieren, fuhren die Nordlichter das volle Programm, ließen flugs mal „Alex“ vorbeischauen, rockten „Bis zum bitteren Ende“ und kippten den Fans in den ersten Reihen nicht nur „10 kleine Jägermeister“ aus zwei großen grünen Flaschen in den gierigen Schlund.

Tolle Stimmung zum Konzert der Toten-Hosen-Coverband "Fünf kleine Jägermeister" "Laut durchs Leben" "Ich werde immer laut durchs Leben zieh‘n - jeden Tag in jedem Jahr":

So verspricht es die deutsche Punkrockband "Die Toten Hosen". Und genauso versprachen es sich Freitagabend im Alten Schlachthof die Hosen-Coverband "Fünf kleine Jägermeister" und sämtliche Fans ins Mikro, in die klatschenden Hände, durch die textfesten Münder. Schweißnasse Gesichter, nackte Oberkörper, tanzende Zwölf- bis 40-Jährige und nicht zuletzt 450 verkaufte Eintrittskarten zeugten von einer fantastischen Stimmung. Mehr als zwei Stunden hielt die Coverband die Fans mit ihren Liedern vor der Bühne. Beplüschte Mikrofonständer und teils stark geschminkte Augen taten ein Übriges, um ein fast echtes Hosen-Konzert zu kreieren. "Ich finde es total geil", urteilte die Werlerin Lena Dröppelmann enthusiastisch, um sich direkt wieder in die tanzende Menge zu stürzen.

"Legends of Rock" Greifenburg / Österreich

ca. 00.15 - 02.00 uhr: DIE TOTEN HOSEN / 5 KLEINE JÄGERMEISTER auch für diese band bleibt nur eins zu sagen ... GEIL - GENIAL - und verdammt GUTE COVERSHOW der toten hosen!!! von jeder anderen partie hätten wir wohl ob der personalsorgen eine absage via ärztliches attest bekommen, doch die 5 kleinen jägermeister aktivierten einen 18-jährigen doch sehr trinkfesten gitarristen und zogen eine show der extraklasse ab!!! die leute gingen ab wie eine lawine und wir mussten uns zu zweit in den graben stellen, dass unsere wunderbare absperrung nicht den geist aufgab ...

Fünf vitale Hosen

Über Originalität muss man beim Schluss-Act nicht diskutieren. „Fünf kleine Jägermeister“ bezeichnen sich selbst im Presse-Info als beste Tote Hosen Coverband Deutschlands. Gibt‘s da wirklich noch ‘ne zweite ? Raum dafür lassen, die fünf ziemlich vitalen Hosen aus dem hohen Norden eigentlich nicht, so nahe kommen sie dem Original, so brachial wummern die Bässe und röhren die Gitarren, so Campinomäßig schreit sich das Jägermeister-Double die Marlboro- Lunge aus dem Leib bei all den Gassenhauern wie „Schön sein“. Nur auf die FC Bayern-Hasshymne haben die bekennenden St. Pauli-Fans aus nachvollziehbaren Gründen verzichtet. Schließlich lautet die goldene Auftritts-Regel Nummer eins: „Du sollst dein Publikum nicht anpinkeln‘. Mit den Jägermeistern ging ein Open Air zu Ende, das, wenngleich vom Gewitter verweht, das hohe Niveau der letzten Jahre halten konnte.

Pförring Open Air

die Sonne kam raus und bescherte rund 10.000 Open-Air-Fans zwei Tage lang ein Traum-Festival- Wetter.Am Freitag als Opener P.C. Valentine, anschließend Mellow Sirens (tolle Stimme: Nina Grötschel) und schließlich mitreißender Top-Act des Abends: Fiddlers Green, die Folk-Rock-Power-Band aus Erlangen. Super Abschluss des ersten Festival-Tages: Die 5 Kleinen Jägermeister, die Wahnsinns-„Toten-Hosen“ –Cover-Band schlechthin .... da ging der Punk ab!

Madrock.de

Nun zum Schluss und als Hoehepunkt des Festival durften nun endlich die 5 kleinen Jaegermeister ran und die spielten einen Hosen Hit nach dem anderen. Manchmal mußte man wirklich zweimal hinsehen/-hoeren ob nicht doch das Original dort auf der Buehne ist.

Pförring-Tageszeitung

Den Part der "Anheizer" hatten die "Fünf kleinen Jägermeister". Die fünf Jungs aus dem Norden covern "Die Toten Hosen". Dass diese die beste Coverband des Originals sind, stellten sie unter Beweis. Die Fans jubelten und sangen bei Songs wie Bonnie & Clyde, Pradies, 1000 gute Gründe oder Schön sein. Natürlich durften die "Zehn kleinen Jägermeister" gegen Ende des Programms auch nicht fehlen. Am Ende gab es noch eine Eigenkomposition. Diese war genauso rockig wie die Songs zuvor. Die fünf Jungs standen teilweise mit freiem Oberkörper auf der Bühne und spielten, was das Zeug hielt. Rhythmus und Gesang mit viel Gitarre und Schlagzeug brachten die Lautsprecher zum Glühen. Wer die laute Musik nicht gewohnt war, griff schon mal zu den Ohrstöpseln. Aber die jungen Gäste konnten davon kaum genug kriegen.

Über Monsters- Tour

Als Opener konnte Kush die "Fünf Kleinen Jägermeister" gewinnen. Die Jungs aus Ratzeburg an der Ostsee spielen die Songs der Toten Hosen mit so viel Power, dass Sie in Ihrer Heimat bereits Kultstatus haben.

FC St.Pauli feiert Eröffnung gegen Aberdeen

Nach dem Spiel geht es weiter: "Fünf kleine Jägermeister", eine Cover-Band der "Toten Hosen", sorgen für Stimmung - und die komplette Mannschaft feiert mit.

Braunschweiger Zeitung

Schweißtreibende Songs für die Schüssel Als würde das warme Wetter nicht schon genügen, spielten noch die "Fünf kleinen Jägermeister" auf, eine Tote-Hosen-Coverband aus Lübeck/Ratzeburg. Songs wie "Liebesspieler", "Niemals einer Meinung" oder "Wünsch" dir was" regten besonders die ersten Reihen vor der Bühne zu schweißtreibenden Sprüngen an. Nach gut einer Stunde verabschiedete sich das Deutschpunk-Quintett mit einem "Schönen Gruß und auf Wiedersehen

Rothenhain

600 Zuschauer warteten gespannt auf die Tote-Hosen-Coverband "Fünf kleine Jägermeister". Hier wurden alle "Hosen"-Fans bestens bedient. Mit den Klassikern "Hier kommt Alex", "Bonnie & Clyde" und "1000 gute Gründe" rissen sie auch den Letzten mit. Nach mehreren Zugaben ging der erste Abend bei "Rock im Feld" nach Mitternacht grandios zu Ende.

MONSTERS OF COVER

Die Lichter gehen aus, die bis auf den letzten Platz gefüllte Markthalle blickt voll freudiger Erwartung zur Bühne und nach einem eingespielten Ennio-Morricone-Intro betreten sie die Bühne, die 5 Kleinen Jägermeister. Die Band kennt niemand, aber die Stücke, die sie spielt, kennt jeder. Denn die Jägermeister sind eine Coverband. Die Toten Hosen sind ihre Helden, und deren Lieder spielen sie möglichst originalgetreu nach. Was nach einer langweiligen Sache klingt, ist ein Riesenspaß für Bands und manchmal auch für das Publikum. Nebenbei entwickelt sich da auch eine neue Musikbranche, denn es gibt immer mehr Bands, die sich auf das Songmaterial großer Namen verlassen: "Vorsprung durch Technik" beispielsweise covern U2, und waren vor einiger Zeit ebenfalls Teilnehmer der Monsters-Tournee. Hier und heute in Mindelstetten bei Pförring jedoch sind erst die 5 Kleinen Jägermeister dran, die ihr Publikum im Griff haben. Über Sinn und Zweck einer Band, die Stücke einer Punkband covert, läßt sich trefflich streiten. Mehr als drei Akkorde, fünf Bier und ein bisschen Spaß braucht man dazu eigentlich nicht. In diesen Kategorien sind die Jägermeister firm, und auch das Publikum grölt bei Hits wie "Liebesspieler" oder "Schön sein" mit.

Bünde OPEN Air mit " GLOW"

Doch das ist längst nicht alles. "Spring Bünde" hat elf Bands fürs große Fest verpflichten könne. Darunter so bekannte Namen wie "Die 5 Kleinen Jägermeister", die zur Zeit bekannteste Cover-Band der Toten Hosen oder die Gruppe "Glow", bekannt durch ihrenHit "President of Boarderland" und der Serie "Power Park".

Cab Nightflight Cottbus

Bands: Readymade, Monasoko Club, GreenStreetGreen, Nevis, Astrobugs, ABBA da capo, Quinteto Aché, Massala, Fünf kleine Jägermeister Am 27. April stieg in Cottbus die fetteste Party des Jahres. 17 Bands machten gewaltige Stimmung. Fast 3400 Feierwütige waren in 13 Locations unterwegs. Im Glad-House hieß es: Cab Nightflight on the rockxxx: Readymade, Monasoko Club, GreenStreetGreen und Nevis rockten gemeinsam mit den Cottbussern das Haus. Ein absolutes Highlight waren die experimentierfreudigen Astrobugs in der Brasserie, die sich mit ihrem Surf’n’Ska’n’Rock’n’Roll in keine Schublade einordnen lassen. Kultig im 70er-Style ging es dagegen mit ABBA da capo im Stuk zu. Das die Karibik einfach nach Cottbus getanzt wurde, lag an den heißblütigen Klängen von Quinteto Aché in der Alten Weberei und Massala im Zwischenbau, deren Beats man nur mit Hüftschwüngen und einem coolen Drink gerecht werden konnte. Ein Konzert mit Kultfaktor ließ zu guter letzt die Mensa bröckeln: Die Tote Hosen- Coverband "Fünf kleine Jägermeister" lieferte Sound zum Mitgrölen - end fett!

www.roland-de-blizzard.de

Dann stürmten wir wiederum ins hypergroße Festzelt um die Livebands des Abends zu sehen.Aber leider enttäuschten Gringos Fate und vor allem Creedance Revival ( Coverband ) uns dermassen, dass uns echt die Lust auf alles verging. Aber wir wussten ja, dass als letztes " Die 5 kleinen Jägermeister " aufspielen sollten. Diese Band hat einst die Stadionhymne vom FC St. Pauli eingespielt. Und so kam es auch. Es wurde ein gigantisches Set mit allen Kult Liedern der Toten Hosen. Man wusste echt nicht, ob man diese Jungs von der Bühne prügeln sollte. Zugabe um Zugabe wurde gespielt und das Zelt tobte bis in die frühen Morgenstunden. Alles in allem war es wieder ein total abgefahrenes Fest und ich bin mir sicher, dass ich auf jedenfall beim nächsten Mal wieder dabei sein werde. Wo sonst erlebt man 12.000 Biker in einer derartigen Stimmung ??

Wolkes Turm / Northeim

Hosen-Sound lies Saal kochen !!! Verwechslungsgefahr bestand anschließend bei „fünf kleine Jägermeister“. Ihr fulminanter Auftritt hinterließ in den Ohren der begeisterten Hosenfans keinen Zweifel daran das Original gerade live zu erleben. Ein Fan bestätigte: „Draußen dachte ich Campino würde singen.“ Die Band bewies schon vor 12000 Fans, dass sie den Sound der „Toten Hosen“ täuschend echt imitieren können. Mit Klassikern wie „Pushed again“ und „Liebesspieler“ heizten sie die Stimmung der Tanzwütigen an bis der Saal kochte kochte. Die Luft füllte sich schon bald mit dem typisch drückenden Brodem. An der Stelle, wo zuvor gepogt wurde, trat nun eine brodelnde Masse fetzender Glieder. Die Selbsterfahrung offenbarte den kollegialen Geist. Menschen, die hinfielen, wurde sofort wieder aufgeholfen. Die „fünf kleinen Jägermeister“ machten ihren Namen zum Programm: Das passende Getränk aus den großen grünen Flaschen floss auf und vor der Bühne die Gurgel runter. Nach endlosen Zugaben verließen viele durchgeschwitze Zuschauer den Saal.

Zitate & Veranstalter :

Eine amerikanische Musikkritikerin (Debbie Brown)schrieb nach einem Konzertbesuch über die Jägermeister: These Guys were over the top !!! And if there`s anyone out reading this, DON`T YOU DARE MISS THIS SHOW !!! www.jackdaniels.at Hi Leute, Ihr ward große Klasse und habt um diese Zeit (1.20) eine Performance abgeliefert, die weit überdurchschnittlich war. Ihr habt das Zeug zu ganz Großen zu werden (wir wissen wovon wir sprechen). Wir wünschen es Euch. Ihr habt mir wegen der großen Wegstrecke fast Leid getan. Nur hier habt ihr neue Freunde gewonnen. Ich hoffe, wir treffen uns in Haid oder sonst wo am Highway wieder. Let the good Times roll! Bikergrüße Bernhard Brandstetter Jack Daniels Bikeweekend 2002 4280 Haid - Königswiesen Oberösterreich www.jackdaniels.at Email: info@jackdaniels.at

"Tribute To The Stars

war mit den 5 kleinen Jägermeistern ein voller Erfolg! Es war eine sehr angenehme Zusammenarbeit, gerne wieder." (Marcel Martin, www.martinentertainment.de) LÜNEBURG MARKETING GMBH Hallo Andi, vielen, vielen Dank für die super Show am Samstag. Das Feedback vom Publikum war überwältigend! Ich freue mich, dass es euch auch gefallen hat und würde mich auch über eine weitere Zusammenarbeit freuen. Beim Stadtfest klappts dieses Jahr leider nicht, aber bestimmt zu einem der nächsten Events! Gruß an die Band! Viele Grüße, Stefanie Rossberg